Besuchen  Sie unseren  Hofladen                                                                      Besuchen  Sie unseren  Hofladen               

Unsere Gartengruppe auf der Landesgartenschau in Bayreuth

Am 28. September unternahm unsere Gartengruppe einen Ausflug zur Landesgartenschau in der Wilhelminenaue der Universitäts- und Festspielstadt Bayreuth.

Bereits bei der einstündigen Anreise mit den hauseigenen Bussen ließen die 28 Teilnehmer das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen und stärkten sich mit Kaffee und leckerem Kuchen vor den ausgiebigen Fußwegen auf dem geräumigen Gelände der Landesgartenschau.

Einige gönnten sich nette Kleinigkeiten wie Dekoartikel oder Seife an den themenbezogenen Verkaufsständen im Eingangsbereich.

Alleine oder in kleinen Gruppen wurden danach die geschmackvollen Arrangements bewundert. Wunderschön angelegte Blumenbeete beeindruckten genauso wie der große See mit angeschlossener Liegewiese.

Es gab sehr viel zu sehen und zu entdecken, unter anderem einen Sportbereich mit Kletternetzlandschaft, auf der alle Teilnehmer großen Spaß hatten.
Großes Interesse fand auch der Kulturbereich mit  Kunstpavillon und Musikbereich. Bienen setzten hier das Motto der Landesgartenschau ausdrucksvoll um: „Musik für die Augen“. Nicht nur die „Gartengesänge“ lösten Begeisterung aus, sondern auch das dortige Gehege mit weißen Eseln.

Nach dem Besuch der Landesgartenschau trafen sich alle wieder pünktlich am Parkplatz, um zum Restaurant zu fahren. Bei dem schönen Wetter ließ man sich Pizza oder Pasta draußen schmecken.
Allen hat es sehr gut geschmeckt und war der perfekte Abschluss des Ausfluges, von dem viele Inspirationen für die eigene Arbeit mit nach Hause genommen wurden.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*