Besuchen  Sie unseren  Hofladen                                                                      Besuchen  Sie unseren  Hofladen               

Integrativer Englischkurs bei der WAB Kosbach

Foto: Mike Gibson (l.), Jürgen Ganzmann (5.v.l) und Sabine Zorn (3.v.r.) mit den Teilnehmern des letzten Kurses

Seit Juli 2014 organisiert Mike Gibson ehrenamtlich für die WAB Kosbach gemeinsam mit Sabine Zorn integrative Englischkurse in Höchstadt, die jedem offen stehen. Daher nahmen nicht nur Bewohner und Mitarbeiter der WAB Kosbach teil, sondern auch einige der jugendlichen Asylbewerber und ein anderweitig untergebrachter Flüchtling aus Äthiopien. Britische Gäste belebten die Veranstaltung zusätzlich.

Weil es sich mit Freude und Aktivität leichter lernt, wurde die Sprache vorwiegend über Rätselspiele, Musizieren, Tanz und Theater vermittelt. Höhepunkt war eine Aufführung in Erlangen.

Der dritte Kurs endete nun im Dezember und anlässlich der Jahreszeit mit einer schönen Weihnachtsfeier, bei der das gemeinsame Lachen nicht zu kurz kam. Selbstredend wurden Spezialitäten aus dem englischen Sprachraum genossen.

Besonders freute man sich über das Kommen von Geschäftsführer Jürgen Ganzmann, der in die lustigen Spiele und Rätsel einbezogen wurde.

Der nächste lebhafte und kreative Kurs wird aller Voraussicht nach im kommenden Frühjahr starten.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*